Aktuelles


Tag der Beratung

von Sekretariat

Erfolgreich ins Berufsleben gestartet

von Sekretariat

Nachdem Hassan Shabban 2015 aus Syrien nach Deutschland kam, lernte er zunächst die deutsche Sprache. Schon kurze Zeit später begann der junge Mann seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, die er im Januar 2019 mit hervorragenden Ergebnissen abschloss. Die Kolleginnen und Kollegen des Bildungsganges Groß- und Außenhandel gratulieren dem jungen Kaufmann und wünschen ihm für seinen zukünftigen Lebensweg alles Gute.

Anmeldefrist FHR-/FOR-Bildungsgänge

von Sekretariat

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

heute Ende die Anmeldefrist für alle FOR- und FHR-Bildungsgänge! Vielen Dank für die Bewerbungen!

Ab dem 26. März werden die Zu- und Absagen versendet. Bitte sehen Sie solange von telefonischen Anfragen ab!

 

Karneval und bewegliche Ferientage

von Sekretariat

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbilder,

über Karneval findet an folgenden Tagen kein Unterricht statt:

Freitag, 01.03. (beweglicher Ferientag)

Rosenmontag, 04.03.

Dienstag, 05.03. (beweglicher Ferientag)

Außerdem stehen bis Schuljahrsende folgende bewegliche Ferientage an:

31.05. und 11.06. 

Schöne Karnevalstage wünscht das FLB!

Antisemitismus-Projekt: "Spiel mir das Lied vom Leben"

von Sekretariat

Am 05.02.2019 fand in der Aula des FLB die Veranstaltung: „Spiel mir das Lied vom Leben“ statt. 6 Klassen haben an diesem Antisemitismus-Projekt teilgenommen, das von der Radiomoderatorin Angela Krumpen entwickelt wurde. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist die Tatsache, dass nur noch sehr wenige Zeitzeugen des Holocausts leben und absehbar ist, dass kaum noch Dialoge zwischen Opfern des Holocausts und der aktuellen Schülergeneration möglich sein werden. Frau Krumpen hat deshalb ein Format entwickelt, wie die Geschichte des Zeitzeugen Jerzy Gross (der letzte Überlebende von „Schindlers Liste“, der mittlerweile leider auch verstorben ist), trotzdem an nachfolgende Generationen weitergegeben werden kann.

Mehr Informationen zu diesem Projekt und der Veranstaltung am FLB findet ihr hier --> 

Weiterlesen …

(Kommentare: 0)