Aktuelles


Valentinsaktion am FLB ein toller Erfolg

von Sekretariat

Die Schülervertretung des FLB hat am diesjährigen Valentinstag zum ersten Mal eine Spendenaktion durchgeführt. Insgesamt 326,32€ wurden gesammelt und von Leoni Krawinkel, Mitglied des SV-Teams, an die Vorsitzende des Tierschutzvereins Mira-Tierhilfe in Troisdorf, Roswitha Schwanebeck, übergeben. Die SV dankt allen, die sich beteiligt haben, für die großartige Unterstützung.

 

Angebot Lernwerkstatt

von Sekretariat

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
die Osterferien sind nun vorbei und Ihr startet sicherlich motiviert in die letzten Monate des Schuljahres! Nutzt Eure Motivation und kommt in die Lernwerkstatt! Wir haben das Angebot erweitert: Dienstags sind nun auch FachkollegInnen für Mathe und BWR anwesend und freuen sich auf Euer Kommen! Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst:

Lehren und lernen im Zeichen der Digitalisierung

von Sekretariat

FLB beim 2. Werkstatttreffen des Forums Bildung Digitalisierung in Karlsruhe

Betritt man die Walter-Eucken Schule (WES) in Karlsruhe, dann erwartet einen zunächst ein typisches, in die Jahre gekommenes Schulgebäude aus den 70-er Jahren. Zwei Gänge weiter landen wir dann in einem modernen hellen Anbau. Der Kontrast zwischen den beiden Gebäudeteilen bildet die Entwicklung der Schule und die Veränderungen des Lernens ab. Hier stehen wir in großen, offenen Räumen: ruhige Zonen mit Einzel- und Gruppentischen, Lounges mit Sofas, Sitzsäcken und Stehtische. Die neue Architektur lädt zum Arbeiten und Lernen ein. Herzlich werden wir vom Schulleiter des Berufskollegs begrüßt und starten am Mittwoch morgen in das zweite Werkstattreffen des Forums Bildung Digitalisierung.

 --> die Fortführung des Artikels findet ihr auf der nächsten Seite -->

Weiterlesen …

(Kommentare: 0)

Tag der Beratung

von Sekretariat

Erfolgreich ins Berufsleben gestartet

von Sekretariat

Nachdem Hassan Shabban 2015 aus Syrien nach Deutschland kam, lernte er zunächst die deutsche Sprache. Schon kurze Zeit später begann der junge Mann seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, die er im Januar 2019 mit hervorragenden Ergebnissen abschloss. Die Kolleginnen und Kollegen des Bildungsganges Groß- und Außenhandel gratulieren dem jungen Kaufmann und wünschen ihm für seinen zukünftigen Lebensweg alles Gute.